Gestern hat die Süßkirsche angefangen zu blühen und heute konnte ich es mir ansehen. Es ist wunderschön!

IMG_0233

Von allen Richtungen bin ich um den Baum geschlichen, um mir diese Blütenpracht anzusehen. Bei den niedrig hängenden Ästen konnte ich auch mal meine Nase in ein Paar Blütenbüschel stecken.

IMG_0237

            IMG_0239 IMG_0235

Ich könnte ewig nur da stehen und schauen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie das auf mich wirkt. Aber ich glaube die Wirkung  der Schönheit und Größe in der Natur auf den Geist und  Körper des Menschen ist Vielen viel zu wenig bewusst und kann gar nicht hoch genug bewertet werden.

Unter dem ausladenden Kirschbaum herrscht, wie schon öfter erwähnt Waldklima. Neben der Waldmaus und den Nashornkäfern, zeigt das auch der fröhlich wuchernde Giersch und die Walderbeeren, die dort sprießen. Diese geradezu aufforderndern Standortbedingungen habe ich genutzt, um mal zu probieren, ob Waldmeister und Bärlauch bei mir wachsen wollen. Wer hat nicht Lust auf Waldmeisterbowle und Bärlauchpesto?

              IMG_0236 IMG_0241

Auch das Mandelröschen hat angefangen zu blühen:

IMG_0229