Geburtstage werfen immer die gleiche Frage auf, was schenkt man? Ich habe oft das Glück was gartiges oder selbstgemachtes schenken zu dürfen. In diesem Fall beides. Ich habe einen Steingarten to go gebastelt. Ich bin mit dem Ergebnis so zufrieden gewesen, dass zeigen lohnt.

Die restlichen Pflanzen, die Schale, der Feinkies und das Kakteensubstrat in dem die Pflanzen stehen sind aus dem Baumarkt. Echt fragwürdig, dass die verkauften Sedum- und Sempervivum-Arten auf Torf gezogen wurden.

Und was bastelt mein Mann? Er baut ein Bottleneck- ein Musik-Hilfsmittel für die Slide-Gitarre aus einer da gehabten Bierflasche- Berliner natürlich, für das Geschenk mit Regionalbezug:-)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=m9ldhkyS3kY

Schön im Garten auf dem Multifunktions-Kiesrondell. Feinster Spätsommer-Gartenflair. Die Musik im Hintergrund, ist das, was man damit spielen kann, wenn man denn kann.

Und dann habe ich noch etwas für mich gebastelt: Aus meinen alten Solarlampen und alten Gläsern habe ich mit nette atmosphärische Beleuchtung bebastelt. In den Gläsern machen tolle Strukturelemente aus der Natur ein warmes Licht. Leider gehen die Solarleuchten immer schnell wieder aus, wahrscheinlich weil sie im Haus nicht genug Licht bekommen.