Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_20190714_1300315-e1564446603512-871x1024.jpgNeulich schlenderte ich wieder knipsend durch den Garten, als ich mit ansah, wie meine alte, dicke Katze Kitty das Rosenspalier hoch kletterte. Ich traute kaum meinen Augen. Es gab Zeiten, da konnte Kitty nicht aufs Sofa springen, geschweige denn aufs Fensterbrett. Ich erinnere mich, wie sie mal vom Schlafboden geplumpst ist, als sie von einem Balken aus dort hin springen wollte. Und nun klettert sie wie selbstverständlich äußerst flüssig diese senkrechte Lattenwand hoch! Garten ist für alle gut!

Ich wollte ja nur ein bisschen den Bereich um dieses Spalier fotografieren, zum Beispiel die Euphorbia x martinii – meine Busch-Wolfsmilch, oder die Kletterhortensie und die Funkie ‘George Smith’:

Der Miniteich lebt! Es hat sich Entengrütze in ihm eingefunden, ich frage mich nur wie? Auch der Froschbiss, den ich mal von einer Paddeltour mitgebracht habe, ist nach dem Winter wieder aufgetaucht.

Hm, ich kann mich nicht konzentieren, wenn die Katze über meinem Kopf turnt….ich habe immer noch Angst, dass sie runter fällt. Auf mich! Notaufnahme!!

Schön ist die Ecke geworden. Ich bin zufrieden.

Das blühte hier übrigens von Mai bis Juli. Ich habe vergessen es zu zeigen. Neben dem Giersch, von dessen Blüten man nichts mehr sieht, weil ich sie immer raus reiße, wenn die Blüte vorbei ist, hat mitten darin auch die Waldglockenblume geblüht. Von meinen 3 Zwiebeln der Türkenbund-Lilie , die im Herbst gesteckt wurden, hat es nur 1 zur Blüte geschafft. Jetzt habe ich aber schon 5 in der Erde und bin gespannt auf das nächste Jahr.